Ich versuche nach einem Umzug seit Wochen eine gute WLAN Abdeckung auf meiner jetzt zweistöckigen Wohnung zu erhalten. Leider has das System bei der Umzugsmeldung nicht den Glasfaseranschluss gewählt, sodass ich mehrfach die falsche Hardware erhalten habe und die korrekte Aufschaltung mehrmals angepasst werden musste.
Zwischenzeitlich wurde mir nun nach mehreren Fehlversuchen mit Connect Box 3 auch eine Connect Box 3 Fiber geschickt. Gemäss dem Support, soll ich aber meine „alte“ sunrise Internet Box Fiber weiterverwenden, sodass ich keinen neuen Netzwerknamen erhalte und meine Geräte nicht neu verbinden muss.
Nun geht es aber darum, wie ich die WLAN-Abdeckung in der ganzen (zweistöckigen) Wohnung (sunrise TV ist im oberen Stock ohne LAN-Anschluss) einrichten kann. Mir wurde dazu eine WiFi-Extender geschickt, der aber laut Support nicht mit der Internet Box kompatibel ist und sich auch nicht verbinden liess. Dann wurden mir Connect Pods geschickt, die sich aber auch nicht verbinden liessen und vom Support als defekt eingestuft wurden und ausgetauscht hätten werden sollen.
Nun sehe ich, dass mir drei WiFi Extender zugeschickt werden. Nach Rücksprache mit dem Support seien diese nun doch mit der Internet Box kompatibel - was ja vor einer Wochen eben nicht funktioniert hat, sodass mir dann die (defekten) Connect Pods geschickt wurden.
Ich bin langsam wirklich ratlos, da es zur einfachen Frage, ob mit der sunrise Internet Box Fiber - Zyxel nicht ausschliesslich (funktionsfähige) Connect Pods funktionieren, offensichtlich keine eindeutige Antwort zu geben scheint.
Ich bin für jede Rückmeldung, die sich mit verbindlichen Quellen verifizieren lässt, sehr dankbar.