Hallo Community
Betr. VPN Verbindung rennt mir langsam die Zeit weg.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine neue Connect Box und die neue TV Box von UPC erhalten. Internet für Heimgebrauch und TV Anwendung , alles zu vollster Zufiredenheit!
Jedoch schmiert meine VPN Verbindung zum Firmen Server jedes mal ab, wenn ich auf dem Leitsystem, welches ich von zu Haus aus zu bedienen hab, eine Überwachungskamera öffne.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Verbindung via LAN, W-LAN oder gar Hot Spot übers Handy (UPC Mobile) herstelle.
Ich hab dann neulich, die “Internetmaus” mit Swisscom SIM Card mit nach Hause geschleppt, um zu prüfen, ob am “Mini PC” der Firma etwas nicht stimmt. Jedoch hat der ohne Probleme die Verbindng öffnen und auch halten können.
Mit dem UPC Telefon Support haben wir an der Connect Box alle möglichen Einstellungen ausprobiert. MTU Einstellungen, fragmentierte Datenpakete etc. usw
Port forwarding brachte auch kein Ergebnis, wobei ich mich frage welchen oder wie viele Ports man tatsächlich öffnen / fwd müsste.
Irgendwo ist da noch ein Knoten drinn, den ich gernen gelöst hätte, denn sonst muss ich mir eine Alternative suchen, was den Internet Zugang betrifft, was ich Mist finde, weils doch ansonsten wirklich prima funktioniert.
Kein Lösungsanastz hier in der Comm, hat mich bisher weitergebracht und alle meine Arbeitskollegen, die via Connect Box ins Internet gehen, haben gleiche oder ähnliche Probleme mit ihrem VPN Tunnel zur Firma.
Ich hoffe auf den ultimativen Tip :-)
Grüsse & schöne Festtage