Zur Zeit ist Sunrise anscheinend aktiv am Verkaufen von Mobile Produkten. Ich selbst hatte mein damaliges Up Mobile M verärgert zu Galaxus verschoben, nachdem Sunrise nach fast zweijähriger Laufzeit “bemerkt” hatte, dass sie auf diesem Produkt generell bei den Kunden (exUPC) einen zu hohen Rabatt gewährte und diesen dann stark gekürzt hatte.
Auf jeden Fall kontaktierte mich Sunrise gestern und wollte mir ein Swiss plus Abo für 19.90 anstatt 30.40 CHF verkaufen. Als Zückerchen hätte man mir noch 10 CHF zusätzlichen Rabatt auf mein Easy Internet & TV gewährt, was ja noch interessant gewesen wäre. Die Offerte bekam ich dann per Mail mit falschem Namen zugestellt. Ich habe mich dann selbst schlau gemacht und bemerkt, dass erstens dieses Abo nur eine Internetgeschwindigkeeit von 100 Mbit/s vergleichen mit den 2 Gbit/s bei Galaxus beinhaltete. Ferner hat das Abo bei Galaxus, das mich im übrigen nur 16 CHF kostet nebst Europa auch noch USA und Kanada in den inkludierten 3 GB Roaming Daten, was das Swiss plus nicht hatte. Das mit der Geschwindigkeit wusste die Mitarbeiterin von Sunrise gar nicht. Auch ich musste das entsprechende Datenblatt per Google suchen, da das Produkt nicht mehr aktiv bei Sunrise aufgeführt ist. Und zweitens würde das Produkt ja per 1.8. zusätzlich noch 1.50 CHF teurer, wodurch die Gesamtpaketvergünstigung dann nur noch 4.60 CHF betragen würde, jedoch bei klar schlechterm Mobile Produkt. Ich habe somit dankend abgelehnt.