Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne wissen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung mit Sunrise Rewards gemacht hat.
Im Mai 2026 erhielt ich von Sunrise Rewards eine personalisierte E-Mail, die ausdrücklich an mich adressiert war („Dear VOR NAME“). Darin wurde mir angeboten, ein iPhone 17e für CHF 299.50 statt CHF 599.– zu kaufen.
Ich nahm dieses Angebot sofort an. Der gesamte Bestellvorgang konnte problemlos abgeschlossen werden, der Kaufpreis wurde bezahlt und auch meine Rewards-Punkte wurden erfolgreich eingelöst.
Eine Bestellbestätigung erhielt ich jedoch nie.
Als ich den Kundendienst kontaktierte, wurde mir zunächst erklärt, ich hätte dieses Angebot gar nicht erhalten dürfen, da es angeblich nur für Mobilfunkkunden bestimmt gewesen sei. In einem späteren Gespräch wurde mir jedoch ausdrücklich zugesichert, dass ich das iPhone trotzdem erhalten werde.
Da danach weiterhin nichts geschah, kontaktierte ich den Kundendienst mehrfach erneut. Jedes Mal wurde mir versprochen, dass mein Fall geprüft werde und man sich darum kümmern werde.
Einige Tage später erhielt ich kommentarlos lediglich mein Geld zurück. Das iPhone wurde nie geliefert. Die eingelösten Rewards-Punkte wurden bis heute ebenfalls nicht wieder gutgeschrieben.
Was mich besonders verwundert:
Das Angebot wurde persönlich an mich versendet.
Es war in meinem eigenen Sunrise-Rewards-Konto verfügbar.
Der gesamte Bestell- und Zahlungsvorgang war technisch möglich.
Meine Zahlung wurde akzeptiert.
Meine Rewards-Punkte wurden belastet.
Erst danach wurde mir gesagt, dass ich dieses Angebot angeblich gar nicht hätte erhalten dürfen.
Ich versuche bereits seit Mai, diese Angelegenheit mit Sunrise zu klären und habe inzwischen auch eine formelle schriftliche Reklamation eingereicht.
Hat jemand im Zusammenhang mit Sunrise Rewards schon einmal etwas Ähnliches erlebt?
Mich würde interessieren, wie Sunrise solche Fälle normalerweise behandelt und ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat.