Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin mit der gesamten Abwicklung und dem bisherigen Umgang mit meinem Anliegen überhaupt nicht zufrieden.
Bereits die Beratung war aus meiner Sicht fehlerhaft. Ihr Berater erklärte mir, dass meine Familienangehörigen von meinem Benefit profitieren könnten. Dabei wurde jedoch mit keinem Wort erwähnt, dass dafür sämtliche Abonnemente auf meinen Namen übertragen werden. Diese wesentliche Information hätte vor Vertragsabschluss klar und transparent kommuniziert werden müssen.
In der Folge entstand ein grosses Durcheinander. Plötzlich liefen sieben Abonnemente auf meinen Namen. Nach mehreren Kontakten mit Ihrem Kundendienst wurde mir zugesichert, dass alles wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt werde. Leider entsprach dies nicht der Realität. Ich musste erneut anrufen und weitere Anpassungen veranlassen.
Bis heute ist der Inhaberwechsel der Nummer 076 45X XX XX (Swiss Connect Lite) noch immer nicht abgeschlossen, obwohl der Antrag bereits vor rund drei Wochen eingereicht wurde. Gleichzeitig herrscht inzwischen ein völliges Chaos bei der Rechnungsstellung.
Ich frage mich deshalb, worin der angebliche Benefit bestehen soll, wenn sämtliche Abonnemente über meinen Namen laufen müssen. Aus meiner Sicht wirft dieses Vorgehen auch Fragen zum Datenschutz auf. Wenn mehrere volljährige Familienmitglieder ihre Verträge nur dann vergünstigt nutzen können, wenn sämtliche Verträge auf eine einzige Person lauten, stellt sich die Frage, ob dies datenschutzrechtlich und rechtlich überhaupt angemessen und zulässig ist.
Zudem ist es für mich völlig unpraktikabel, sämtliche Rechnungen intern mit meiner Familie abrechnen zu müssen. Das entspricht weder einer kundenfreundlichen noch einer sinnvollen Lösung.
Ich bitte Sie daher um eine umgehende Klärung der folgenden Punkte:
Warum wurde ich vor Vertragsabschluss nicht darüber informiert, dass alle Abonnemente auf meinen Namen übertragen werden müssen?
Weshalb ist der Inhaberwechsel der Nummer 076 45X XX XX nach drei Wochen noch immer nicht abgeschlossen?
Wie gedenken Sie, das entstandene Rechnungschaos zu bereinigen?
Wie stellen Sie sicher, dass alle Verträge wieder korrekt auf die jeweiligen Inhaber übertragen werden?
Freundliche Grüsse
Omar
Kunden Nummer: XXXXXXXXXXX
Edit cosmo24: Privatdaten aus Datenschutzgründen anonymisiert
—