Auch 2 Bekannte beide Ü95 haben dieses Problem seit etwa 2-3 Wochen, der Anschluss mit Sunrise kann alle Anrufe annehmen, bis auf denjenigen der von einer Swissscom Rufnummer aus eingeht. Anrufen auf diese Swisscom Rufnummer funktioniert ganz normal.
Mit Swisscom ist man unterdessen nun wohl auch von Seiten Altersheim in Kontakt.
Für Personen in diesem Alter ist nachvollziehbar, eine solche unprofessionelle Aussage “Die Lösung könne vermutlich erst bis ca. August (!) erfolgen.”, kaum vermittelbar, da sie sich noch Qualität gewohnt sind, besonders wenn man für eine Leistung seit Jahrzehnten ziemlich viel Geld bezahlt, auch wenn man vermutlich nach durchlesen der AGB bemerken kann, dass keine wirkliche Leistung verlangt werden kann, da ja heutzutage alles irgendwie “unverbindlich” ist, bis auf die Rechnung die gestellt wird.
Meine aktuelle “Lösung”, er müsse nun halt jeweils zurückrufen, wenn er diesen verpassten Anruf sieht, sie sollen Ihre verbleibende Lebenszeit nicht mit unfähigen “Personen” vergeuden, sondern die schönen Dinge im Leben geniessen.
Was ich mir dann anhören durfte, schreibe ich nicht.
Auch bei Swisscom in der Community schreibt jemand von diesem Problem, das er vor 2 Tagen bemerkt habe
Seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung auf andere Festnetz-Nr. (Sunrise)
Falls wir vor August/September etwas von einem lösungsorientierten Vorgehen vernehmen, melde ich mich wieder.
Bei Swisscom im Thread schrieb Dosc:
Codec Problem?
"…hatte aber mal das Problem, dass die beiden VOIP Geräte von Anrufer und Empfänger sich nicht auf ein gemeinsames Protokoll einigen konnten, da der Handsender meines Gigaset das HD Protokoll nicht unterstützte, die Basis aber schon.
Das Problem trat dann nur beim Kontakt mit Leuten mit VOIP Telefon auf, dass einen höherwertigen Codec verwenden wollte als der Handsender unterstützte. Der Anruf wurde durchgeführt, beim Annehmen bei mir aber dann unterbrochen.
🤔