Bei meinem neu abgeschlossenen Abonnement sind mehrere Unstimmigkeiten aufgetreten, die ich bisher trotz mehrerer Telefonate nicht klären konnte.
1. Falsches Abonnement registriert
Ich habe ein XL-Abonnement bestellt. In meinem Kundenkonto wurde jedoch ein L-Abonnement registriert. Ich bitte Sie, dies zu überprüfen und das Abonnement gemäss meiner Bestellung zu korrigieren.
2. Falscher Abonnementspreis auf der Rechnung
Während des Verkaufsgesprächs wurde mir ein günstigere Betrag auf den Abonnementspreis zugesagt. Auf der Rechnung wurde jedoch der reguläre Preis verrechnet.
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich die Rechnung vorerst vollständig bezahlen müsse, bis die Abklärung abgeschlossen ist. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der vereinbarten Konditionen sowie um die entsprechende Korrektur der Rechnung bzw. eine Gutschrift.
3. Widersprüchliche Informationen zur Rückgabe des Modems
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich das alte Modem nicht zurücksenden müsse. In einer späteren E-Mail wurde jedoch darauf hingewiesen, dass mir Kosten verrechnet werden können, falls das Modem nicht retourniert wird.
Da ich bei meinen bisherigen Anfragen jeweils lediglich auf die laufende Abklärung verwiesen wurde, bitte ich um eine schriftliche Stellungnahme und eine zeitnahe Lösung aller oben genannten Punkte.
Ich danke Ihnen für die Überprüfung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.