Ich kann es absolut nachvoll ziehen. Mein Arbeitgeber hat leider auch sämtliche Mobile- Abos von Swisscom zu Sunrise gewechselt, offenbar weil Sunrise ein Angebot gemacht habe, das gegenüber der Swisscom praktisch nur die Hälfte kostet…
Nun ja, es ist mühsam, unterbrochene Kundengespräche erlebe ich mit Sunrise oft. In den Gegenden, in denen ich mich auskenne, weiss ich inzwischen, an welcher Stelle das Gespräch unterbricht und warne die Gesprächspartner jeweils vor, aber mühsam bleibt es dennoch, vor allem im Wissen, dass man mit Swisscom an der gleichen Stelle eine unterbruchsfreie Verbindung hat… Tja “You get what you pay for” ist hier wohl einfach Tatsache.
Ich finde, dass man da am falsche Ort spart, vor allem für Aussendienstmitarbeitende. Ohne WiFi- Calling wäre ich mit Sunrise nicht einmal zuhause erreichbar. Nur Outdoor gibt es ein auch nicht wirklich gutes 4G Signal mit Sunrise, während man mit Swisscom und Salt auch im Gebäudeinnern problemlos telefonieren und das mobile Internet mit 5G- Speed verwenden kann.
Fazit: Ich denke, Sunrise fokussiert primär auf Tiefpreise. Jedes Unternehmen muss selber entscheiden, ob Tiefstpreise oder gute Netzabdeckung. Meine persönliche Meinung, welche natürlich Sunrise nicht gefallen wird: Ein Wechsel von Swisscom zu Sunrise ist für Firmen mit Aussendienst- Personal schlicht am falschen Ort gespart.