Maimic
Hallo und willkommen in der Community, Maimic!
Das mit der schlechten Verbindung am Genfersee und dem ständigen Wechsel in das französische Netz ist wirklich extrem nervig. Die Region dort ist leider bekannt für solche ungewollten Netzsprünge.
Du bist hier in der Sunrise Community gelandet wo Kunden anderen Kunden bei Fragen helfen und wir haben somit keine Möglichkeit die Infrastruktur zu prüfen oder gar zu verbessern.
Gegen das automatische Einwählen in das französische Netz gibt es aber einen einfachen Trick. Geh in die Einstellungen deines Smartphones unter Mobilfunk und Netzbetreiber. Schalte dort die automatische Netzwahl komplett aus und wähle Sunrise manuell aus der Liste aus. Das löst zwar nicht direkt den schlechten Empfang vor Ort aber es verhindert zumindest dass dein Handy ständig ungefragt ins französische Netz abwandert.
Ich habe gesehen dass es an deinem Standort verschiedene Geschwindigkeiten gibt je nach Adresse. Was also das schlechte Internet für das Sunrise TV betrifft solltest du dich am besten direkt bei der Support Hotline 0800 707 707 melden damit sie dies an deiner Adresse prüfen können.
Gruss cosmo