Hallo basinueri
Versuche mal dein Modem neu zu starten. Die bekannten 30 Sekunden komplett vom Stromnetz trennen kennst du ja bereits 😉
Wenn das nicht fruchtet kannst du im Menü des Modems unter den WLAN Einstellungen mal schauen ob die Option für das automatische WLAN Optimieren aktiviert ist. Das Problem mit dieser Funktion wurde mittlerweile ja behoben.
Falls du WLAN Repeater im Einsatz hast solltest du diese nach dem Neustart des Modems ebenfalls kurz aus und wieder einstecken damit sie sich frisch synchronisieren.
Für die App selbst kannst du versuchen den Cache in den Smartphone Einstellungen zu leeren oder einfach auf ein Update prüfen.
Gruss cosmo