Cosmo24
Ich verstehe deinen Frust mit der Hotline absolut und das automatische Auflegen ist extrem ärgerlich.
Hier liegt leider ein grundlegendes technisches Problem vor weshalb die Box bei dir gar nicht funktionieren kann.
Eine Connect Box 3 HFC funktioniert ausschliesslich über das Kabelfernsehnetz und zwingend mit dem Koaxialkabel an einer TV Radio Wanddose.
Meistens hat aber jede Wohnung eine solche Dose im Wohnzimmer und ich kann mir kaum vorstellen dass es das nicht geben soll. Wenn du in deiner Wohnung wirklich gar keine solche TV Dose hast sondern nur normale Netzwerk oder Telefonsteckdosen kann dieses spezifische Modem kein Signal empfangen und wird ewig rot blinken.
In diesem Fall wurde für deine Wohnung im Sunrise System vermutlich das falsche Produkt oder die falsche Anschlussart erfasst. Hier die mal zur Ansicht was es für Möglichkeiten gibt und ich poste da ein Bild von der TV Dose und der Glasfaser rein.
TV-Dose kann auch nur 2 Löcher haben

Glasfaser-Dose

Sag bitte Bescheid was du davon hast denn diese beiden Anschlüsse wären die Möglichkeit für Sunrise.