SwissThomas57
Willkommen in der Community, SwissThomas57!
Der Fehler ist verständlich aber die Sperre hat einen klaren Sicherheitsgrund.
Die Fehlermeldung SMTP507 hourly ratelimit besagt dass du das stündliche Sendelimit für dein Postfach überschritten hast.
Gemäss den offiziellen Bestimmungen von Sunrise gilt für alle Mail Konten ein striktes Limit von maximal 100 E Mails pro Stunde. Zudem gibt es eine Obergrenze von maximal 2000 E Mails pro 24 Stunden. Die genauen Details dazu findest du auch direkt unter D_Sunrise_mail_Nutzungsbestimmungen.pdf in den Nutzungsbestimmungen.
Dabei zählt das System jeden einzelnen Empfänger als eine separate E Mail. Wenn du eine Nachricht gleichzeitig an viele Empfänger im CC oder BCC schickst bucht das System diese Einheiten sofort von deinem stündlichen 100er Limit ab.
Da bei dir das stündliche Limit zugeschlagen hat setzt sich dieser spezifische Zähler nach Ablauf der Stunde im System automatisch wieder zurück. Der Mailversand sollte danach wieder normal funktionieren sofern du das grosse 24 Stunden Limit von 2000 Mails noch nicht erreicht hast.
Beim Erreichen dieser Grenzen wird der E Mail Versand automatisch blockiert E Mails können jedoch weiterhin empfangen werden.
Falls du diese Massenmails nicht selbst verschickt hast solltest du dringend dein Passwort im My Sunrise Portal ändern da solche Blockaden auch durch unbemerkte Fremdzugriffe auf dein Konto ausgelöst werden können.
Gruss cosmo