marcschuetz74 Ich würde gerne vom Kabelmodem auf das Fiber Modem umsteigen. Ich nutze Inbound VPN. Nur meine Fragen. Kann ich hier direkt das neue Modem bestellen?Weiterhin möchte ich fragen, ob sie dann direkt auf Public IP 4 umstellen können ohne CGNET? Ich würde das Gerät dann im DMZ Mode betreiben. Dahinter eine FRITZ!Box mit einem VPN Server WireGuard..
Xydocq hallo marcschuetz74 Bitte wende dich an die Hotline 0800 707 707 um einen Technologiewechsel zu beantragen. Es gibt keine Garantie, dass das neue Gerät von Beginn weg mit IPv4-only provisioniert ist. Dies kann in einem weiteren Schritt angepasst werden.
Cosmo24 Hello marcschuetz74 For this change from IPv6 to IPv4 you should contact the support hotline directly on 0800 707 707. If you tell them that you want to switch from IPv6 to IPv4 the modification should actually be done pretty quickly. Cheers cosmo
Daniele_Sunrise marcschuetz74 There is currently a pending order in the system which is preventing the activation of IPv4. Please get in touch with us again as soon as you have received a text message or email confirming that your services have been fully activated. You can also check the status in My Sunrise under ‘Activities’. Greetings Daniele
marcschuetz74 Hallo Daniele. Das neue Modem ist schon aktiv und auch die Verbindung funktioniert. Ich habe auch bereits ein SMS oder E-Mail bekommen oder entsteht, dass die Services aktiviert sind. Was muss ich noch tun, damit IP 4 umgestellt wird?
Daniele_Sunrise marcschuetz74 Ich kann leider weiterhin im System keine Anpassungen vornehmen. Zudem sehe ich ein Datum (19.06.2026) an dem es dann weitergehen soll im System. ich empfehle dir unseren Support 0800 707 707 zu kontaktieren und das Welcome Fibre Team zu verlangen. Sie können weiteres prüfen. Liebe Grüsse Daniele
marcschuetz74 Daniele_Sunrise hallo Daniele ich denke das Modem ist schon umgestellt auf IP vier. Ich habe gerade versucht von aussen eine VPN Verbindung zu machen und habe im Modem DMZ konfiguriert auf meine fritzbox. dies hat geklappt.gruss marc