Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem einen neuen Internetanschluss bei Sunrise und dazu die Connect Box 3 Fiber erhalten.
Zuhause nutze ich ein umfangreiches Unifi-Netzwerksystem und möchte als Hauptrouter gerne meinen Unifi Dream Router (UDR) verwenden. Leider habe ich in den Einstellungen der Connect Box 3 Fiber bisher keine Möglichkeit gefunden, den Bridge Mode zu aktivieren.
Wenn ich den Dream Router aktuell einfach an die Connect Box anschliesse, kommt es leider regelmässig zu Internetunterbrüchen (vermutlich aufgrund von Doppel-NAT).
Daher meine Frage an die Community (und vielleicht liest ja auch ein Sunrise-Mitarbeiter mit):
- Gibt es bei der Connect Box 3 Fiber eine Möglichkeit, den Bridge Mode zu aktivieren? Muss das eventuell durch den Support aus der Ferne freigeschaltet werden?
- Falls der Bridge Mode komplett fehlt: Gibt es einen bekannten, stabilen Workaround? (Hinweis: Eine DMZ-Konfiguration habe ich bereits getestet, das hat leider nicht funktioniert und löst die Unterbrüche nicht).
Es wäre wirklich sehr schade, wenn ich mein ganzes Unifi-Equipment an dem neuen Anschluss nicht mehr vernünftig betreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Unterstützung!