H-P-K In https://community.sunrise.ch/d/44403-sunrise-mobile-anrufumleitungen-mailbox-aktivieren-und-einstellen ist zu lesen: Das stimmt jetzt nicht mehr. Die Aktivierung nur von dem: erlaubt es nicht mehr, etwa die Zeitdauer bis zur Weiterleitung auf die Mailbox einzustellen. Um das und anderes einuzustellen muss zusätzlich die “Weiterleitung” (die Zeile darüber) aktiviert werde. Erst dann erscheint das: Wenn mittels “Anrufumleitung” eine Umleitung auf die Mailbox aktiviert ist macht es keinen Unterschied, ob in der Zeile darunter die Mailbox ein- oder ausgeschaltet ist. Sie kann ausgeschaltet bleiben:
Daniele_Sunrise H-P-K Vielen Dank für die Mitteilung der veralteten Anleitung - ich werde diese noch diese Woche aktualisieren. Was die Umleitungseinstellung betrifft - bitte nutze hierfür My Sunrise. Liebe Grüsse Daniele
H-P-K Die Steuerung der Mailbox via my Sunrise ist die zuverlässigste Methode. Die Steuerung etwa mittels “Einstellungen” > “Anrufkonten” in der originalen Telefon-App von Google funktioniert bei mir nicht: Wenn ich dann dort auf “Anrufweiterleitung” klicke erscheint das: und danach mit “ok” das: Alle Optionen sind dann gau, also inaktiv, und noch dazu ausgeschaltet, obwohl ich eine Weiterleitung auf die Mailbox aktiviert habe. Laut Telefonsupport gerade eben könnte das an dieser - eigentlich aktuellen - SIM vom 13.03.2025 liegen: SIM ICCID - 89410211744400585041 Der Support wird mir jetzt eine ganz aktuelle neue SIM zustellen.
H-P-K … und dummerweise hat der Support JETZT SOFORT meine bisherige SIM deaktiviert, obwohl ich die neue noch gar nicht habe … na bravo!!! Habe sie nun via Festnetz und englischer Support-line (da deutsche überlastet) wieder aktivieren lassen können …
H-P-K Betrifft obiges: Alle Optionen sind dann grau, also inaktiv, und noch dazu ausgeschaltet, obwohl ich eine Weiterleitung auf die Mailbox aktiviert habe. Laut Telefonsupport gerade eben könnte das an dieser - eigentlich aktuellen - SIM vom 13.03.2025 liegen: SIM ICCID - 89410211744400585041 Der Support wird mir jetzt eine ganz aktuelle neue SIM zustellen. SEHR merkwürdig: Die neue SIM habe noch nicht erhalten … aber nachdem meine derzeitige gestern irrtümlich deaktiviert und wieder aktiviert wurde funktioniert es jetzt plötzlich und ist nicht mehr grau sondern änderbar - und zeigt auch die via my sunrise eingestellten Werte: