Hallo Zusammen
In letzter Zeit habe ich immer wieder Ausfälle auf meiner Connect Box 3. Das Gerät fängt an irgendwann zufällig rot zu blinken. Das Phänomen tritt seit einer Weile auf, ein Hardreset via RESET-Button hat leider nicht viel gebracht.
Die Connect Box ist via Koaxialkabel an der Wanddose (DOCSIS 3.1) verbunden, mit der Hardware Version 1.1 und Software Version LG-RDK_11.10.26-2410.5.
Als ich während des Ausfalls via auf dem Gerät die Geräteinfos gecheckt habe, habe ich festgestellt, dass das WAN-Interface weder eine IPv6-Addresse, noch einen DNS-Server oder den Default-Gateway erhalten hat.
Komischerweise hatte ich aber eine “IPv6 lease time” und einen “IPv6 lease expire” Wert! Kann es sein, dass der DHCP-Server einen unvollständigen Lease ausstellt? Die Netzwerklogs hatten Einträge mit folgenden Logs: “erouter0 ipv6 address is empty” über eine Zeitdauer von 3-4 Stunden.
Nach einem Reboot hatte ich zwar wieder einen vollständigen Lease mit allen Parametern, aber es kann nicht sein das ich jedesmal das Gerät neustarten muss.
Ich gehe davon aus, dass ein statischer Eintrag auf der Connectbox seitens Sunrise niemals erlaubt wird oder?
Hat jemand auch bereits Erfahrungen gemacht mit sowas
Grüessl



