Elena
Hallo Elena
Schön dass alles wieder läuft. Vier Stunden Unterbruch sind zwar ärgerlich, aber wenn ein Techniker den Fehler direkt vor Ort prüfen und beheben musste, lag wohl ein Störung an der Leitung oder am Verteiler vor. Bei solchen Reparaturen dauert der Unterbruch leider oft etwas länger.
Dass du mit dem Handy nicht durchgekommen bist hatte nichts mit deinem Heim-Internet zu tun. Bei einer grossen Störung rufen hunderte Betroffene gleichzeitig an und die Hotline blockiert komplett. Das Swisscom-Handy deines Mannes hatte also Empfang kam aber an der überlasteten Leitung einfach nicht durch.
Ein Wechsel zu Swisscom schützt vor solchen Ausfällen eigentlich auch nicht immer. Je nach Anschlussart im Haus nutzen die Anbieter teils dieselben Zuleitungen im Boden.
Gruss cosmo