Ich konnte es bis jetzt nicht eingrenzen und dachte einfach es ist einfach ein Problem bei Sunrise aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass es mit dem Firmware Update meiner Connect Box 3 zu tun hat. Momentan habe ich die Version 9.11.1-2509.5-upg installiert - welche ich hier auch nirgends finden kann. In den Settings ist plötzlich IPV6 auch aktiviert (Dual Stack) obwohl ich das explizit deaktiviert hatte, weil ich schon einmal Probleme deswegen hatte.
Aktuell gehen diverse Sachen nicht oder extrem langsam - Speedtests sind aber normal. DNS Auflösung funktioniert und viele Apps laufen gut. Ich habe Probleme auf allen Smartphone und Android Boxen mit Zugriff auf Sunrise TV. Vom PC geht es wunderbar. Die Hotline sagt mir sie können IPV6 nicht deaktivieren bzw. es sei deaktivier, das stimmt so aber nicht und alle Geräte beziehen plötzlich IPV6 Adressen vom Router und ich kann mir nur vorstellen, dass da das Problem her kommt.
Vielleicht kann mir @Daniele_Sunrise helfen oder jemand anderes hat eine Idee.
Was nicht geht:
Wetterradar in der Meteoschweiz App
Verbindung auf mein Fingerprint Türschloss (über die Cloud)
Sunrise TV
Diverse Apps sehr langsam
Sobald ich aus dem WLAN gehe und im 5G Netz bin läuft alles sehr schnell wie imemr. Sogar der Zugriff aufs Türschloss bei mir im LAN funktioniert dann wunderbar. Ich hätte als erstes gerne ein Checkup des Routers gehabt und wäre froh ums deaktivieren von IPv6.