Seit einer Aboanpassung durch Sunrise versuche ich nun seit längerer Zeit, eine schriftliche Bestätigung der mir telefonisch zugesicherten Vertragskonditionen zu erhalten.
Da Änderungen am Abonnement vorgenommen wurden, wollte ich ursprünglich von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Mir wurde daraufhin telefonisch zugesichert, dass mein bestehendes Abonnement trotz der Anpassungen weiterhin zum bisherigen Preis bestehen bleibt. Gleichzeitig wurde mir erklärt, dass dadurch mein ausserordentliches Kündigungsrecht entfällt.
Genau diese Zusage wollte ich anschliessend lediglich schriftlich bestätigt haben.
Trotz langer telefonischer und mehrfach schriftlicher Kontaktaufnahmen, Fristsetzungen sowie dem ausdrücklichen Wunsch nach ausschliesslich schriftlicher Kommunikation werde ich jedoch immer wieder nur an die telefonische Vertragsabteilung verwiesen, ohne dass meine eigentliche Frage konkret beantwortet wird. Es hätte intern lediglich eine Weiterleitung an die zuständige Vertragsabteilung benötigt. Wozu ich sie auch bat.
Inzwischen habe ich mehrere Stunden telefonischen Aufwand ( auch schon mit früheren Rabatt Problemen, habe dies auch hier geschildert und sich inzwischen auch zufriedenstellend korrigierte) investiert. Da genau diese telefonischen Kontakte zuvor bereits zu Missverständnissen und Unklarheiten geführt haben, wollte ich die Angelegenheit bewusst nur noch schriftlich klären.
Leider habe ich aktuell nicht das Gefühl, dass mein Anliegen wirklich konkret bearbeitet wird. Inzwischen sehe ich mich deshalb gezwungen, den Fall an die Schlichtungsstelle Ombudscom weiterzuleiten, obwohl ich ursprünglich einfach nur eine direkte und unkomplizierte Lösung gesucht habe.
Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.