Noris
Willkommen in der Community, Noris!
Da der Mailversand auf dem PC problemlos klappt, läuft der Sunrise-Server absolut fehlerfrei. Das automatische Zurückspringen des Ports liegt wohl an der Samsung E-Mail-App auf dem Handy, die manuell eingegebene Einstellungen manchmal einfach wieder überschreibt.
Versuche am besten mal, bei der Einrichtung direkt den Port 465 mit der Verschlüsselung SSL/TLS zu wählen. Das akzeptiert die App meistens dauerhaft.
Falls das auf dem neuen Gerät weiterhin blockiert, ist die sauberste Lösung, einfach die offizielle Outlook-App oder Gmail-App aus dem Play Store zu laden. Diese Apps richten das hispeed-Konto vollautomatisch und fehlerfrei ein.
Gruss, Cosmo