Ich habe ein Festnetztelefon der Marke Gigaset C575 A mit Anrufbeantworter. Gemäss Anleitung, sollte es möglich sein, dass ich den Anrufbeantworter von unterwegs z..Bsp von meinem Handy aus, anrufen kann und mit der 9 und dem PIN meinen Anrufbeantworter abfragen kann.
Leider funktioniert die Sache (Taste 9 drücken) nicht mit meinem Handy (dessen MobileAbo ich von Sunrise habe). Ebenso funktioniert die Sache nicht mit einem Handy mit SwisscomAbo.
Wenn ich allerdings mit meinem Handy andere Firmen anrufe, welche eine Nr.Steuerung haben - also z.Bsp wählen 1 für deutsch, 2 für französisch, werden die Befehle des Handys akzeptiert. Es scheint so, dass mein Festnetzanschluss nicht MFV-fähig ist.
Wie kann man die ConnectBox einstellen, dass sie die MFV-Befehle an die angeschlossen Festnetzgeräte übermitteln, resp. korrekt übermitteln ?
"
“Anleitung”
Bedienung von unterwegs (Fernbedienung)
Anrufbeantworter von einem anderen Telefon aus abfragen oder einschalten (z. B. Hotel, Mobiltelefon).
Voraussetzung: Die System-PIN ist ungleich 0000 und das andere Telefon verfügt über Tonwahl (MFV)
Vorgehen Anrufbeantworter abfragen:
- Telefonanschluss anrufen . . . während der Ansage Taste 9 drücken . . . die Wiedergabe des Ansagetextes wird abgebrochen, jetzt System-PIN eingeben
-Es wird mitgeteilt, ob neue Nachrichten vorliegen.
-Die Wiedergabe der Nachrichten beginnt.
"
Wäre super, wenn es dazu eine Lösung gäbe.