Hallo SHE
Die Connect Box 3 Fiber läuft ab Werk standardmässig über DS-Lite (IPv6). Wenn du aktuell kein IPv6 hast, ist dein Modem im Backend vermutlich bereits auf ein IPv4-Profil eingestellt.
Ein echtes Dual-Stack (IPv4 und IPv6 parallel im Vollbetrieb) bietet Sunrise für diese Anschlüsse nicht an. Wenn du IPv6 nutzen möchtest, kann der Support (0800 707 707) deinen Anschluss wieder auf das standardmässige DS-Lite-Profil zurücksetzen. Falls du hingegen wegen Port-Forwarding eine öffentliche IPv4-Adresse brauchst, bleibt es beim reinen IPv4-Profil, wodurch IPv6 auf der WAN-Seite komplett deaktiviert wird.
Gruss, Cosmo