Guten Tag Sunrise Team
Ich habe genau den Recovery-Loop, der hier in der Community schon beschrieben wurde: Meine SIM ist nach dreimal falscher PIN gesperrt und verlangt den PUK. Der offizielle Support-Pfad verweist auf My Sunrise / Manage SIM. Beim Login in My Sunrise wird der temporäre Code aber per SMS an genau diese gesperrte SIM geschickt.
Damit ist der Self-Service zirkulär: Ich brauche My Sunrise, um den PUK zu sehen, aber ich brauche die entsperrte SIM, um in My Sunrise zu kommen.
Ich habe eine aktuelle Sunrise-Rechnung und kann mich über Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Betrag und weitere Kundendaten identifizieren.
Bitte nennt mir den konkreten Prozess für Account Recovery ohne SMS-Zugriff. Ich möchte keinen PUK öffentlich teilen oder erhalten, sondern nur wissen, über welchen Kanal Sunrise mich alternativ identifizieren kann: Rechnung, Ausweis, Kundendaten, E-Mail, Video-Ident oder Support-Chat.
Der bisherige Webflow “PIN/PUK → Manage SIM → My Sunrise → SMS-Code” löst den gesperrten-SIM-Fall nicht. Er setzt genau den Faktor voraus, der gesperrt ist.
Beste Grüsse