Ich bezahle meine Rechnungen immer pünktlich und zuverlässig und bin mittlerweile seit Jahrzehnten Sunrise Kunde. Nun kam es bei der März / April Rechnung zu einem Problem und aus irgendeinem Grund wurde die Rechnung von E-Bill nicht übernommen. Als mir das auffiel, bei der ersten Mahnung habe ich sofort reagiert und manuell bezahlt. Nun hat sich eine zweite Mahnung mit Strafgebühr über 40 CHF mit der Zahlung gekreuzt.
Auf meinem normalen Rechnungsbetrag sind 40 CHF obendrauf. Ich habe angerufen und mich beschwert, da es sich um einen technischen Fehler (vermutlich bei EBill) handelte. Die Dame am Telefon sagte mir den in der Schulung gelernten Satz, sie verstehe mich und es tue ihr leid, sie könne aber die 40 CHF nicht Gebühr nicht aufheben.
So geht man eigentlich nicht mit zuverlässig zahlenden, langjährigen Kunden um, liebes Sunrise.