Hallo zusammen
Wir sind in einer Mietwohnung. Sunrise hat kürzlich die OTO-Dose beim Hauptanschlusskasten im Technikraum installiert. Die Connect Box Fibre 3 haben wir erhalten. Die Versorgung per Kabel wurde bereits abgeschaltet.
Nun ist der Standort für den WLAN-Router im Technikraum denkbar ungünstig, da von dort aus nicht die ganze Wohnung versorgt werden kann. Auch das Festnetztelefon können wir nicht im Technikraum einstecken…
Was gibt es für Lösungen? Das Haus ist überall mit Anschlussdosen für LAN ausgestattet. Gibt es die Möglichkeit, ab der Connect Box Fibre 3 mit LAN weiterzufahren und irgendwo besser platziert in der Wohnung einen WLAN-Router (zB den alten, den ich von Sunrise noch habe) zu stationieren?