Leider ist Sunrise TV sehr untransparent was die Auflösungen der Sender betrifft, im Gegensatz zu Zatoo und Teleboy. Dort kann man schauen welche Sender in 720p kommen und welche in 1080p. Und ja. Es gibt einen kleine Unterschied im Bild je nachdem was man für einen TV hat.
Mich interessiert welche Sender in 1080p ( Full HD ) kommen bei der IPTV Box und bei den jeweiligen Apps auf Apple TV zB. Ich habe zwar ein Sunrise Abo wo auch TV integriert ist. Benötige es aber selten da noch Zatoo Nun habe ich vernommen dass auch Sunrise TV einige Sender in 1080p hat. Bei den anderen Anbietern sieht man auf der Senderliste was HD ist und was Full HD.
Dann wäre noch wichtig zu wissen in welchen Bitraten die 1080p Streams ( falls sie es gibt nun ) gesendet werden . Bei Zattoo ist es zwar bei vielen Sendern Full HD, aber halt stark komprimiert um Datenraten zu sparen. Und ob es besser ist mit der Apple TV App zu schauen oder der IPTV Box falls bei beiden Sender in 1080p gestreamt werden.
Wieso Sunrise keine Senderliste bereit stellt wo das ersichtlich ist kann ich nur vermuten. Bei Zatoo habe ich eine Senderliste angelegt mit nur 1080p Sender und gehe dann auf 1080p nativ raus ( also stelle das beim Ausgang der Apple TV Box auf 1080p und nicht 4k ) und lasse dann den TV hochskalieren. Somit habe ich bisher die beste Qualität beim TV. Kann ich natürlich da es dort angegeben ist. Da man mit TV Abo nur wenig mehr bezahlt als ohne spielt es keine Rolle dass ich noch Zattoo habe. Aber Sunrise sollte das Thema Bildqualität angehen und möglichst gute Streams liefern.
Also. Hat jemand eine Liste was für Sender bei Sunrise TV App und auch IPTV Box in Full HD sind? Danke