Die Verwaltung meldet die Mieter an Sunrise und bezahlt die Abogebühr für Kabelanschlüsse. Wenn sich ein Mieter bei der Verwaltung meldet, weil er den Anbieter gewechselt hat oder nach 2016 ein neues Abo bei UPC abgeschlossen hat, meldet das der Vermieter an Sunrise weiter, welche Zahl der zu bezahlenden Kabelanschlüsse reduziert. Je nachdem wie hoch das Vertrauen in die Verwaltung ist, sollte man schriftlich oder gar eingeschrieben bei der Verwaltung kündigen.
Obschon bei neuen UPC Abos seit Herbst 2016 die Kabelgebühr im Preis inbegriffen ist, dürfte es noch recht viele Mieter haben, welche die Gebühren doppelt bezahlen. Der Vermieter kann natürlich nicht wissen, was für Verträge die Mieter so abschliessen und wäre darauf angewiesen, dass sich die Mieter bei ihm melden. Viele tun das aber nicht.