Kengotzu97
Hallo Kengotzu97
Willkommen hier in der Community!
Das ist eine echt mühsame Situation. Wenn das ganze Quartier erschlossen ist und nur dein Gebäude fehlt deutet das vielleicht auf ein Problem bei der Erschliessungsbewilligung hin.
Dieses Hin und Her hatte ich auch und kann dir sagen dass dieses Pingpong zwischen Sunrise und Swisscom vielleicht sogar genau an der fehlenden Freigabe des Hauseigentümers oder der Verwaltung liegt. Damit Swisscom den Anschluss überhaupt setzen darf muss ein Erschliessungsvertrag mit dem Besitzer vorliegen. Wenn dieser Vertrag fehlt passiert gar nichts. Zumindest wurde mir das damals so gesagt als das Glasfaser Thema gerade erst aufkam.
Als das dann geregelt war ging es eigentlich fix. Swisscom tauchte auf und setzte den Kasten und wenige Tage später wurde die OTO Dose montiert. Nur zwischen der Montage und dem eigentlichen Aufschalten gab es dann noch Unklarheiten die meine Geduld getestet haben weil die Kommunikation zwischen dem Monteur und Sunrise nicht klappte. Da musste ich auch noch ein paar Mal nachhaken bis es endlich lief.
Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter und drücke die Daumen dass es jetzt schnell vorwärts geht.
Gruss Cosmo