Ich bin seit rund 12 Jahren Kunde und nutze mehrere Dienstleistungen: drei Handy-Abos, Internet, Festnetz, zweimal TV sowie insgesamt zehn Handys bei Sunrise gekaufte.
Aufgrund eines Herzinfarkts vor eineinhalb Jahren und einer anschließenden zweiten Herzoperation hat sich meine finanzielle Situation vorübergehend verschlechtert. In dieser Zeit kam es vor, dass ich mit Rechnungen zwei bis drei Monate im Rückstand war – allerdings nie über die zweite Mahnung hinaus.
Vor zwei Monaten habe ich angefragt, ob ich ein neues Handy bestellen kann. Damals wurde mir mitgeteilt, dass keine offenen Rechnungen bestehen dürfen, was für mich nachvollziehbar ist. Seit zwei Wochen sind nun alle Rechnungen vollständig beglichen und meine Zahlungen laufen wieder normal.
Umso unverständlicher ist für mich, dass mir eine Neubestellung nun trotzdem verweigert wird – mit der Begründung, dass ich in der Vergangenheit Mahnungen erhalten habe.
Ich finde, dass man mit einem langjährigen und grundsätzlich zuverlässigen Kunden anders umgehen sollte und hoffe, dass diese Entscheidung nochmals überprüft wird.