Cosmo hat das wirklich schön geschrieben! Es ist wirklich ernüchternd und Schade das keine Infos bezüglich der Google Pixel Geräte vorhanden sind, gerade weil in der Vergangenheit klar Kommuniziert wurde das Sunrise an diesem Thema dran ist.
Mich stört es nicht mal das ich diese Geräte nicht bei euch kaufen kann, das kann ich auch über die grossen Shops im Internet machen. Und auch das die Technik aus unverständlichen Gründen nicht unterstützt wird, welche bei anderen Herstellern funktioniert, damit kann ich leben.
Was für mich wirklich unverständlich ist, das Sunrise es aber auch intern nicht schafft QR-Codes für Smartwatch zu generieren! Ihr habt das Abo “We connect Watch” für 7.50 Franken im Monat für Smartwatches. Schliesse ich dieses Abo ab, bekomme ich einen QR Code welchen ich einscannen kann und mit jeder Smartwatch auf dem Markt funktioniert. Hab ich selber ausprobiert! Ich kann mit der Uhr telefonieren, hab Daten Zugriff, fast alles was man sich wünscht. Der Nachteil: Es kostet 7.50 Franken im Monat und ich bin nicht auf meiner Hauptnummer erreichbar.
Will ich das ganze aber mit meinem bestehenden Abo machen, die SIM Karte also mit meiner Smartwatch teilen, ist es auf einmal nicht mehr möglich einen QR-Code zu generieren damit auch eine andere Smartwatch neben Apple und Samsung in Betrieb genommen werden kann. Das Abo wär für mich günstiger und ich hätte meine Nummer auf der Smartwatch.
So ein schwieriges Thema kann das wirklich nicht sein, und ich verstehe auch das ihr eine Pixel Watch 2 nicht unterstützt habt da diese offiziell nicht in der Schweiz zu haben war. mittlerweile kommt im August voraussichtlich die Pixel Watch 5 auf den Markt. 3 Jahre in denen absolut nichts mit Google Geräten passiert ist.
Das ist der Punkt den ich bedenklich finde.
Gruess