Hallo zusammen,
falls das jemanden interessiert und wollte die Funktionalität anpassen.
In Version 5.26.14007+25229 in Webapp www.sunrisetv.ch hat sich folgendes geändert:
(1) Wenn man ein Programm schaut, dann konn man mit der Taste “Pfeile nach oben” und “Pfeile nach unten” anderen Kanal wählen und dann mit Enter bestätigen und umschalten. Früher konnte man nur einmal Enter drucken, mit der neuen Version muss man Enter zweimal drucken. Ja, es ist kein Problem, einmal Enter war aber besser.
(2) Wenn man ein Programm schaut und man einmal Taste “Pfeile nach oben/unten/rechts/links” druckt, dann hat das früher das aktuelles Programm auf aktuellem Kanal gezeigt. Heute wird die Taste sofort bearbeitet, d.h. es springt sofort zu andem Kanal (Up/Down) oder zu anderem Programm (Left/Right). Ja, man kann andere Taste drucken (z.B. Space oder Enter) und aktueller Kanal und Programm wird gezeigt.
(3) Wenn man ein Programm auf einem Kanal schaut und nach einige Zeit man die untere Leiste mit dem Programm zeigt, hat früher die Leiste automatisch aktuell laufendes Programm gezeigt. Heute hat mir altes Programm gezeigt, welches ich vor eine Stunde geschaut habe und ich musste manuell mit Pfeile nach rechts aktuelles Programm suchen. Ja, es ist kein kritisches Problem, aber früher war besser, dass man sofort gesehen hat, was gerade startet.
Ich bin nicht sicher, ob jemand diese Sachen den Developer melden konnte und ob sie das fixen könnten. Falls ja, super und danke. Falls nicht, dann muss ich bei workarounds bleiben.
(4) Und noch eine. Früher konnte ich bei schauen mit rechts/links Pfeiltasten weitere oder vorherige Sendung auf gleichem Kanal anschauen, oder mit Up/Down Pfeiltasten andere Kanäle anschauen. Wenn ich dann kurz nichts mehr gemacht, ist der Übersicht verschwunden. Wenn ich dann wieder Pfeiltasten bewegt habe (oder Maus oder andere Tasten), war die Übersichtleiste wieder auf aktuellem Kanal und aktueller Sendung in aktueller Zeit. Das wäre auch super, wenn das wieder funktionieren konnte.
Danke.
Gruss.
Robert.