ersch
Hallo ersch
Gern geschehen! Das mit der Täuschung ist am Ende Ansichtssache. Der Berater will dir natürlich das Maximum freischalten. Er weiss ja auch nicht, was du zu Hause für Geräte hast. Das ist, wie wenn man dir ein riesiges Lagerhaus vermietet. Ob du es füllen kannst oder nicht, sieht der Vermieter von aussen nicht.
Wegen dem Downgrade: Da du ja selbst schreibst, dass man dann ein günstigeres Abo nehmen kann, ist der Anruf beim Support sicher eine Möglichkeit. Sei aber vorsichtig: Da das Abo jetzt zwei Jahre fest läuft, weiss ich nicht, ob das gebührenfrei sein wird. Frag auch unbedingt, ob allfällige Rabatte erhalten bleiben, denn wenn eine Promo wegfällt, zahlst du für das kleinere Abo am Ende vielleicht sogar mehr als jetzt. 😉
Viel Erfolg bei der Anfrage!