@Ccpingu15 & @Aalf54
Da ihr beide in Ostermundigen Probleme habt, bringt das Abwarten hier im Forum übers Wochenende wohl leider nicht viel. Als Kunden können wir da auch nichts mehr ausrichten. Da Sunrise hier am Wochenende kaum aktiv ist, hilft jetzt nur noch der direkte Weg über die Hotline (0800 707 707).
Da ihr das Standard-Prozedere durch habt, muss der Support nun wohl wirklich ran. Am besten ruft ihr beide an, damit die im System sofort sehen, dass es mehrere Anschlüsse im selben Gebiet betrifft.
Erwähnt am Telefon gleich, dass ihr den Reset am Modem bereits gemacht habt und die Probleme auch via LAN-Kabel bestehen. Sonst reiten die am Telefon nur stur ihre Checkliste durch und ihr verliert Zeit.
Was es mit dem Techniker aus Deutschland auf sich hat, ist mir hier nicht klar, hat aber letztlich nichts zur Sache. Das muss nun an die Hotline, damit das Ganze richtig aufgegleist wird.