Walfred
Mir ist lustigerweise dasselbe geschehen.
Als ich meine April Rechnung überprüft habe habe ich gemerkt das nun 40CHF Mehr verlangt werden als im Vormonat, My Sunrise ist da sogar kaputt gegangen als es anzeigen wollte welche änderungen in der Rechnungen sind.
Bei mir war es der fall da ich 27 wurde und ich ein UP Mobile L Young hatte wurde das Abo gewechselt aber nicht zu einem UP Mobile L sondern zum Swiss Connect Europe +, wegen dem wechsel wurde bei meinem We Connect WiFi das We Connect Benefit entfernt weil dafür zwingend ein We oder Up oder andere Abos nötig sind. Bei mir ist somit lustigerweise auch der Preis vom We Connect WiFi verdreifacht (von 20CHF auf 60CHF)
Da ich leider von Sunrise nie ein Vertrag erhalten habe weder für mein UP Mobile L Young noch dem neuen ABO und im MySunrise auch keine verträge ersichtlich sind bin ich laut Sunrise Store am kürzeren ende. Ich kann mich ledeglich auf die Bedingungen in den Allgemein Gültigen Produktdetails vom UP Mobile L Young beziehen und nach meines wissen wurden dort beim Wechsel von Sunrise auch punkte verletzt.
Es wird dort versprochen das mind. 60 Tage vor dem Wechsel eine Benachrichtigung kommt und ich somit zeit für ein Wechsel oder Kündigung habe, was nicht der fall war weil die Meldung kam 60 Tage nach meinem Geburtstag und ich hatte nur 24h Zeit für ein Wechsel oder es wird automatisch zum Swiss Connect Europe+ Abo geändert. Es wird dort auch versprochen das es auf ein gleichwertiges UP Mobile Abo gewechselt wird, was auch nicht der fall war. Ich hatte die möglichkeit mein Abo zu wechseln in diesen 24h was ja nach den Produktdetails ja eigentlich zuwenig Zeit ist. Aber dort gab es die UP Mobile Abos nicht mehr zur auswahl.
Mir wurde von Sunrise Mitarbeiter im Shop daher gesagt weil ich ja nie ein Vertrag erhalten habe auch nichts dagegen machen kann und sie empfehlen einfach eine Kündigung des We Connect WiFi zu machen und die jetzigen 40CHF Aufpreis zu zahlen, wegen der Kündigungsfrist wurde mir empfohlen auf We Connect Track zu wechseln was ledeglich 4CHF pro monat kostet damit ich bis zur Kündigung nur noch 12CHF insgesamt statt 180CHF zahlen muss.
Ich weiss leider nicht welche Abos bei dir betroffen sind und ob du auch so eine möglichkeit hast auf ein billiges abo zu wechseln. Abo wechseln geht ja wenigstens noch Online und im Shop.