UPC Mobile seit 09/16 und nur Ärger mit Rechnungen, keine Verbindung in DE, kein LTE
Hallo
Ich war im August 2016 im Mobilezone-Shop am Bellevue, wo mir damals UPC schmackhaft gemacht wurde:
25.- pro Monat, wenn ich ein UPC-Internet-Abo über 100 mbps habe - liess mir noch extra einen Ausdruck geben, damit ich etwas in den Händen habe.
Klar habe ich das und welchselte zu UPC Unlimited 2000.
Aber bis jetzt musste ich bei jeder einzelnen Rechnung, die kam, reklamieren - erstmal gabs noch Papierrechnung -auch dort war das nötig - dann noch eine weitere, mit Verbindungskosten und dreifachem Zuschlag für die Papierausgabe, obwohl längst reklamiert und auf bestehende E-Rechnung aufmerksam gemacht. Selbstverständlich habe ich diese Zumutung nicht bezahlt.
Auch bei der aktuellsten Rechnung vom Februar 2017 wird eine Reklamation nötig sein, denn auch diesen Monat wurden 29.- verrechnet anstelle der versprochenen 25.-!
Nun habe ich definitiv die Schnauze voll und kann nicht nachvollziehen, weshalb das seit diesen vielen Monaten nicht klappen will, obwohl seit den letzten paar Malen monatlich versprochen wird, dass nun alles korrekt usw. eingetragen sei.
Ich meine, ein oder zweimal eine Rechnung verhauen, kann ich nachvollziehen, das kann passieren, aber über mehr als 4 Monate hinweg ist definitiv zu viel. Ich werde wechseln.
Was mich aktuell am meisten ärgert, sind die 49.-, die mir für die SIM abgeknöpft wurden und die ich nach so kurzer Zeit nochmals ausgeben soll, weil da einfach nur ein dicker Wurm drin ist :-/
Weitere Probleme, die ich habe sind, kein LTE bei meinem Mobile Samsung S4 mini, was ich dann nachträglich im Forum nachlesen konnte obwoh, nachdem mir vom Support gesagt wurde, ich müsse erstmal aufs aktuelle OS updaten, mit all seinen Nachteilen. Ohne LTE könnte ich ja noch leben.
Bei Salt selbst, kann dasselbe Mobile übrigens problemlos LTE…
Dann als ich diesen Januar in DE war, musste ich feststellen, dass ich mich mit keinem Netz registrieren konnte mit meinem Mobile, entweder war die Sim nicht gültig für das Netz oder aber es stand, es gehe im Moment nicht, ich solle später probieren, was jedoch nie klappte. Was nützen mir günstige Tarife, wenn Telefonieren im Auslan nicht klappt?
Die letzte Antwort vom Support war, dass ich mich melden solle, wenn ich im Ausland weile - toll, wenn ich keinen Netzzugang habe und mit dem Notfall-Salt-Sim habe ich keine Lust, für 1.70 pro Minute in der UPC-Warteschlange zu verbringen, damit die ihr Problem lösen können… Die Salt-Sim hat einwandfrei funktioniert, was sie vom Support auch sahen - also am Telefon kanns nicht wirklich liegen in diesem Fall…
Auf meine Frage bezüglich der Roaming-Einstellungen im Support-Portal, wurde mir schon gar nicht geantwortet. Blöderweise kann das ON dort bei den Sperrsets beides heissen (Sperrset on oder Frage on), je nachdem wie es gelesen wird. Eine Hilfe zur aktuellen Darstellung fand ich nicht, es waren nur die alten Einstellungen verfügbar und damals war alles eindeutig im Gegensatz zu jetzt: Die Hilfe findet nicht mal Infos zu Sperrsets…
Frage, hast du auch solchen Ärger mit deinem UPC-Mobile?
P.S.
Das restliche UPC-Kombi-Abo ist soweit ok, nur das “neue” Mobile ein ein Ärgernis ersten Grades!