Babacoolfashion
Hallo Adrian
Zuerst einmal willkommen in der Community, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als ideal ist.
Zwei Wochen Ausfall bei einem Geschäft sind eine Ewigkeit und definitiv nicht tragbar. Da der telefonische Support Sie bisher nur vertröstet hat, ist es gut, dass Sie sich hier melden.
Technisch gesehen ist die Umstellung auf Glasfaser immer auch ein Wechsel auf VoIP (Telefonie über das Internet). Hier kann es vorkommen, dass die Aktivierung im Hintergrund oder die Konfiguration auf dem Modem noch nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Zwei Punkte zur schnellen Klärung:
- Anschluss-Check: Schauen Sie bitte kurz, ob das Telefon direkt hinten am neuen Modem eingesteckt ist (meistens TEL 1 Port). Bei Glasfaser läuft das Signal direkt über das Gerät und nicht mehr über die herkömmlichen Wanddosen.
- Direkte Unterstützung: Ich markiere hier direkt @Daniele_Sunrise. Er kann bei so festgefahrenen Fällen oft die richtigen Hebel in Bewegung setzen, wo es bei der Hotline leider manchmal klemmt, und den Prozess intern besser aufgleisen.
Da dies eine öffentliche Community ist, posten Sie hier bitte keine privaten Daten oder Kundennummern. Falls weitere Informationen benötigt werden, erfolgt der Austausch mit den betreffenden Personen sicher per privater Nachricht (PN). Wie das in dieser Community funktioniert, wird hier erklärt.
Ich hoffe, dass das Problem für Ihr Geschäft so nun schnellstmöglich gelöst wird.
Beste Grüsse
Cosmo