Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich nur einem anderen User bei einem Problem helfen und habe die Schritte im My Sunrise Portal eins zu eins nachgestellt. Dabei bin ich in eine ziemlich ärgerliche “Falle” getappt, vor der ich euch warnen möchte. Zugleich suche ich nach einem Weg, die Sache bei mir irgendwie rückgängig zu machen.
Unter den Highlights wird das Kino Pathé aktuell gross beworben. Wenn man dort auf den Button „Hol dir jetzt einen Gutschein“ klickt, wird der Reward sofort ausgelöst. Es gibt absolut keine Sicherheitsabfrage und die Punkte sind ohne Vorwarnung weg. Wer sich hier denkt, dass man danach erst noch den Standort oder das Kino auswählen kann, hat leider schon verloren. Ich habe natürlich sofort den Support kontaktiert, aber der Chat war dazu absolut unflexibel und meinte nur, dass es kein Zurück gibt. Das ist besonders frustrierend, wenn das Ganze ausgerechnet während einer Hilfeleistung hier in der Community passiert.
Da die Punkte nun mal weg waren, dachte ich mir, dass ich den Gutschein dann halt wenigstens selbst nutze, obwohl ich eigentlich gar kein Kinogänger bin. Doch beim Versuch, das Programm oder den Standort auszuwählen, kam die nächste Ernüchterung. Im Werbetext steht explizit: „Ob in Bern, Genf oder Zürich – an sieben Standorten in der ganzen Schweiz warten die Pathé Kinos auf deinen Besuch.“
Diese Formulierung suggeriert einem normalen Nutzer ja sofort, dass die grossen Standorte in der Schweiz alle dabei sind. Dass mein eigener Standort trotz grossem Pathé-Komplex vor Ort dann aber gar nicht unterstützt wird, erfährt man erst, wenn man den Gutschein schon an der Backe hat und im nächsten Schritt das Programm wählen möchte.
Man verbrennt also seine Punkte durch eine fehlende Sicherheitsabfrage für ein lokal gar nicht nutzbares Angebot, während man eigentlich nur anderen Usern helfen wollte. Da ich mit dem Gutschein somit absolut nichts anfangen kann und die Beschreibung extrem irreführend ist, hoffe ich auf Unterstützung durch das Community Team.
Gibt es hier eine Möglichkeit, die Sache rückgängig zu machen und mir die Punkte wieder gutzuschreiben? Es wäre wirklich schade, wenn man für seine Hilfsbereitschaft hier in der Community am Ende mit dem Verlust von Punkten bestraft wird, für die man keinerlei Gegenleistung erhält.
Gruss Cosmo