pomi
Hallo Michele
Willkommen in der Community. Wir schauen uns das hier direkt an, aber beim nächsten Mal wäre es für die Übersicht besser, wenn du ein eigenes neues Thema eröffnest. So verhindern wir, dass sich mehrere Themen kreuzen wie eben in diesem Fall von Kim 😉
Wenn beim Anruf deiner Nummer direkt ein Besetztzeichen kommt, deutet das stark auf ein Routing Problem hin. Das bedeutet, dass die Portierung von der Swisscom formal wohl durch ist, aber das Signal den Weg zu deinem Modem noch nicht findet.
Dass die Hotline versprochene Rückrufe nicht einhält, ist leider ein bekanntes Muster. Da würde ich nicht drauf warten, sonst sitzt du in zwei Wochen noch ohne Telefon da.
Mein Tipp
Warte kurz ab, @Daniele_Sunrise wird hier bestimmt reinschauen. Er kann das wohl im Backend checken, wo der Datensatz klemmt und ob die Nummer korrekt auf deine Hardware gemappt wurde. Er wird sich dann sicher melden, falls er deine Daten für den Check braucht.
Gruss Cosmo