Titis
Dass es eine offizielle Nummer ist, macht die Sache für dich natürlich nicht besser. Eigentlich sollte ein Nein beim ersten Mal direkt im System landen.
Man muss es nicht schönreden, aber im täglichen Zeitdruck beim Abarbeiten der Listen ist das leider ein Phänomen bei vielen grossen Unternehmen. Solche mündlichen Infos gehen da oft unter oder werden vom Gegenüber gar nicht erst richtig erfasst. Mit der expliziten Forderung nach der Löschung aller Daten gehst du jetzt auf Nummer sicher, da das intern anders priorisiert werden muss als eine einfache Bitte.
Sollte das wider Erwarten auch nicht fruchten, bliebe wohl oder übel nur noch der offizielle schriftliche Weg. Aber hoffen wir mal, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt!
Gruss
Cosmo