Hallo Supporter
Ich bin auch Sunrise-Kunde. Da hat mich vor einer Woche meine 87-jährige Nachbarin gefragt, ob ich mal nachsehen könne. Ihr Festnetztelefon funktioniere nicht. Sie habe von M-Budget/Swisscom zu Sunrise gewechselt.
Ein Sunrise-Mitarbeiter hat ihr die Geräte gebracht und die Box eingesteckt und sie angewiesen, dass sie morgen (2.4.) nur noch umstecken müsse. Dass sie auf dem Tablet und Smartphone ein neues WLAN-Passwort eingeben muss, wurde ihr anscheinend nicht gesagt. Habe ich erledigt - funktioniert. Festnetz- und Mobilnummer funktionierten nicht. Anruf an Support (30 Minuten Wartezeit!) von meinem Handy. Support konnte Festnetzproblem nicht lösen. Er erklärte, dass er ihr ein neues Festnetztelefon Gigaset zustellen werde. Dieses ist bis heute nicht eingetroffen.
Weiterleitung an Mobil-Support. Dort wurde festgestellt, dass man der Kundin eine E-SIM-Karte verkauft hat. War nicht aktiv. Mail-Adresse der Kundin war bei Sunrise noch nicht hinterlegt. Auf Tablet My Sunrise eingerichtet und schliesslich QR-Code für E-SIM gescannt. Mobiltelefonie funktioniert nun.
Festnetztelefon funktioniert nach wie vor nicht. Sie hat gestern bei Sunrise St.Gallen vorgesprochen. Man hat ihr versichert, dass das Problem sofort behoben werde. Ich habe soeben bei ihr in My Sunrise nachgesehen. Status noch gleich wie vor 3 Tagen (Versand wird vorbereitet). Die Kundin ist nun seit einer Woche ohne Festnetz und diverse Personen waren beunruhigt, weil sie nicht mehr erreichbar ist. Glaubten schon an das Schlimmste.
Das ist einfach ein miserabler Service von Sunrise! Fast reif für Kassensturz!
Kann ich auf einem sicheren Kanal die Kundennummer meiner Nachbarin übermitteln, damit du nachsehen kannst, was da schief läuft?
Gruss: Nik