schippi1
Hallo schippi1
Es ist verständlich, dass die Mails von Swisscom erst mal für Verwirrung sorgen. Da MySecurity bei denen fest an einen aktiven blue Internet Anschluss gekoppelt ist, kann der Dienst nach deinem Wechsel zu Sunrise nicht mehr funktionieren. Du zahlst dort also aktuell für eine Leistung, die du technisch gar nicht mehr nutzen kannst.
Eigentlich ist MySecurity nichts anderes als die Software von F Secure im Swisscom Gewand. Deine Connect Box 3 schützt dein Netz zu Hause sowieso schon mit einer Firewall. Für deine mobilen Geräte und Computer brauchst du aber trotzdem einen Ersatz damit du sicher unterwegs bist.
Sunrise hat da ein identisches Paket im Angebot das ebenfalls auf F Secure setzt. Das nennt sich Sunrise Protect und ist in zwei Bereiche unterteilt. Surf Protect sichert dich direkt im Sunrise Netz ab und ist in fast allen Abos kostenlos dabei. Device & Identity Protect schützt dich zusätzlich vor Malware und Identitätsdiebstahl für 8.90 im Monat. Du kannst das einfach zu deinem Abo dazubuchen und hast alles auf einer Rechnung. Hier findest du alle Infos dazu:
Sunrise Protect & Device & Identity Protect
Ob dir der automatische Schutz durch Surf Protect beim Surfen im Netz bereits reicht oder ob du für deine Daten und Geräte das Paket Device & Identity Protect gegen Online-Betrug, Malware und Viren bevorzugst, liegt an deinem individuellen Sicherheitsbedürfnis. Wenn du eine unkomplizierte Lösung suchst, ist die Sunrise-Option die sauberste Variante, damit alles aus einer Hand kommt.
Gruss, Cosmo