gislerkumli
Hallo Ggislerkumli
Soviel ich weiss, musst du zuerst bei Sunrise die entsprechende Netflix Option dazubuchen. Du hast momentan die Wahl zwischen den Paketen Basis, Standard und Premium. Aktuell gibt es da einen Streaming Bonus von bis zu 10.– pro Monat für die ersten 12 Monate. Das Standard Abo kostet so zum Beispiel 12.90 statt 22.90 und das Premium Abo 19.90 statt 29.90.
Sollte der Vorgang bei Sunrise inzwischen anders ablaufen, lass ich mich da gerne eines Besseren belehren. Normalerweise erhältst du nach der Buchung einen Link zur Aktivierung per SMS oder E-Mail. Wenn du diesen Prozess durchläufst und dich mit deinen bestehenden Netflix Daten anmeldest, sollte die Abrechnung auf Sunrise übergehen. Deine Profile und Einstellungen bleiben dabei erhalten, da du ja kein neues Konto erstellst, sondern nur die Zahlungsart änderst.
Aber pass auf: Prüfe unbedingt vorher, ob die gewählte Abo Stufe bei Sunrise auch wirklich deinem bisherigen Standard entspricht. Wenn du bisher Premium für 4K und echten Surround-Sound hattest, jetzt aber nur das Standard Abo für 1080p wählst, wirst du sofort herabgestuft. Falls du dein aktuelles Abo zudem über Apple oder Google zahlst, solltest du das dort sicherheitshalber manuell kündigen, um eine doppelte Belastung zu vermeiden.
Bedenke auch, dass der Rabatt bei Sunrise meistens nach 12 Monaten ausläuft und danach der normale Preis fällig wird. Vergleiche das am besten kurz mit deinem aktuellen Preis direkt bei Netflix.
Gruss, cosmo