Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe good News! 😊
Es kommt also tatsächlich darauf an, mit wem man vom Sunrise-Support Kontakt hat. Ich habe gestern den Support erneut kontaktiert und die gleiche Frage gestellt: „Kann ich bitte die SIP-Zugangsdaten bekommen?“ Der Supportmitarbeiter hat sofort verstanden, was ich brauche, und entsprechend gehandelt. Nach etwa 30 Minuten (die Zugangsdaten müssen anscheinend zuerst generiert werden) hatte ich alles, was ich brauchte. Eine E-Mail mit den SIP-Daten und eine separate E-Mail mit dem Passwort.
Zur Konfiguration in der FritzBox: Beim Anbieter darf man nicht „Anderer Anbieter“ auswählen, das funktioniert nicht. Ich habe es dann „versuchsweise“ mit „Bluewin“ versucht, die SIP-Zugangsdaten eingegeben – und siehe da, alles hat funktioniert. Jetzt kann ich sogar alle Smart-Home-Geräte über mein FritzFon C6 steuern. Klar, das muss nicht über das Telefon gemacht werden 😊 , aber es funktioniert alles nahtlos.
Ich hoffe, ihr könnt von meiner negativen/positiven Erfahrung profitieren!
Tschüss