PhilJared
Hallo PPhilJared
Ich kenne das Spiel leider nur zu gut. Bei mir war das Timing bei dieser Umstellung ebenfalls komplett daneben und ich musste da erst mal durchblicken. Es scheint da zwischen der Planung im System und der tatsächlichen Aufschaltung auf dem neuen Port oft nicht ganz synchron zu laufen.
Das Problem ist ja offensichtlich. Port 2 läuft noch, aber auf Port 3 kommt schlichtweg kein Signal an. Solange dort kein Licht drauf ist, nützt alles Umstecken an deiner Dose zu Hause gar nichts. Da war die Bestätigung im System wohl einfach schneller als die technische Umsetzung an der Leitung.
Ich habe damals zwar auch einige Male mit dem Support telefoniert, kann aber rückblickend nicht mal mehr sicher sagen, ob das wirklich Früchte getragen hat. Der Support am Telefon arbeitet meist nur eine Checkliste ab und die haben selbst oft keine Ahnung, was technisch im Hintergrund wirklich abgeht.
Ich bin dann einfach so lange auf dem alten Port geblieben, bis plötzlich gar nichts mehr ging und auch mein TV ausstieg. Erst in dem Moment habe ich umgesteckt und es lief sofort. Das sieht meiner Ansicht nach so aus, dass die Ports technisch in einem Rutsch umgelegt werden. Sobald die alte Verbindung gekappt wird, ist die neue im selben Moment aktiv geschaltet.
Hoffe, die kriegen das schnell gebacken und das läuft dann alles problemlos durch. Frohe Ostern trotzdem und hoffentlich stressfreie Feiertage!
Gruss,
cosmo