Hallo zusammen
Wir haben bei Sunrise das UP HOME L mit Internet, Festnetz und TV sowie ein Up Mobile L für ein Smartphone. Seit kurzem haben wir drei neue Geräte. Ein neues Smartphone, einen neuen Laptop und einen neuen PC. Jetzt haben wir das Problem, dass beim Versuch über https://www.sunrisetv.ch TV zu schauen (auf dem neuen Laptop und dem neuen PC), unter “TV Guide” folgende Meldung kommt: “Nicht zulässig. Du kannst diese Inhalte nur anschauen, wenn du ein Abo besitzt”. Und unter “Live TV” kommt die Meldung “Bitte versuche es später noch einmal. Leider ist etwas schief gelaufen”. Die Meldung kommt, obwohl wir uns mit haargenau den gleichen Logindaten wie auf den alten Geräten einloggen. Mir ist bewusst, dass nur max. 5 Geräte über SunriseTV auch wirklich TV schauen können, leider gibt es aber nirgends (weder in einer Sunrise App noch im Sunrise-Profil etc.) eine Einstellung, um nicht verwendete Geräte zu entfernen. Das Ausloggen auf den alten Geräten funktioniert auch nicht. Wenn wir uns versuchen auszuloggen, dann sind wir, nach einem Refresh der Seite, wieder eingeloggt. Was auch komisch ist, ist, dass bei den alten Geräten jeweils unter Profil “Geteiltes Profil” steht. Auch auf unserem TV mit der TV Box steht “Geteiltes Profil”. Bei den neuen Geräten steht unter Profil “Profile sind mit deinem Abonnement nicht verfügbar”. Weiter komisch ist, dass auf dem neu zu verbindenden Gerät bei “Dein Konto” unsere Email-Adresse als “Angemeldet als” steht. Auf den funktionierenden, alten Geräten, steht jeweils die Handynummer. Eingeloggt haben wir uns bei den neuen Geräten aber ebenfalls mit der Handynummer. Wir haben mehrmals versucht uns auf allen Geräten abzumelden was aber nicht funktioniert. Nach dem erneuten Öffnen der Seite sind wir wieder automatisch angemeldet, obwohl wir nicht erneut Logindaten angeben mussten. Auch wenn wir uns aus unserem Sunrise Account ausloggen, sind wir weiterhin bei SunriseTV angemeldet. Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann hier weiterhelfen? Wir vermuten, dass irgendwelche Berechtigungen nicht korrekt hinterlegt sind bzw. das Problem bei diesem “Geteilten Profil” liegt und dieses bei den neuen Geräten nicht korrekt weitergegeben wird. Gibt es irgendwo die Möglichkeit selber alte Geräte zu entfernen? Oder ist es möglich zu überprüfen ob unser Login korrekt mit dem TV-Abo verknüpft ist?
Wir hoffen auf eine baldige Antwort.
Liebe Grüsse
Kabelu