Trixtrax
Hi Trixtrax,
aus deiner knappen Nachricht lässt sich zwar nicht genau herauslesen, ob du die Box neu hast und die Funktion generell suchst oder ob es technische Probleme gibt. Der Teletext ist auf deiner Box jedenfalls nicht gelöscht worden. Er ist bei diesem Modell nur ziemlich gut versteckt, da es auf der neuen Fernbedienung keine eigene Taste mehr dafür gibt.
Du findest ihn ganz einfach über die Taste mit den drei Punkten für die Optionen. Wenn du die drückst, öffnet sich seitlich ein Menü, in dem du ganz nach unten scrollen musst, bis der Punkt Teletext erscheint. Da die Box die Daten heute digital puffert, kann es einen kurzen Moment dauern, bis die Seiten geladen sind. Das sollte bei den meisten grossen Sendern problemlos funktionieren.
Falls das bei dir aber gar nicht erst im Menü auftaucht oder die Seiten hängen bleiben, müsstest du uns das Problem etwas genauer schildern. Passiert das bei allen Sendern oder nur bei bestimmten? Ein klassischer Neustart hilft oft Wunder. Trenn die Box mal für mindestens zehn Sekunden komplett vom Strom und lass sie dann neu hochfahren. Das zwingt die Hardware und die Software dazu, alle Datenverbindungen komplett neu aufzubauen und löst solche Hänger meistens sofort.
Gruss,
cosmo