Guten Abend zusammen
Ich wollte meinen Umzug melden, was nicht funktioniert hat, weil das Produkt an der neuen Adresse nicht verfügbar ist. Mein derzeitiger Tarif ist “Easy Internet” (1 Gbit/s für 49.90 CHF).
Ein möglicher Tarif an der neuen Adresse wäre “Up Connect L” 39,90 CHF mit dauerhaftem Rabatt. So weit, so gut. Was mich allerdings wirklich irritiert: Wenn ich als Bestandskunde auf genau diesen Tarif wechseln möchte, soll ich trotz “dauerhaftem Rabatt” 71,30 CHF monatlich bezahlen. Zusätzlich dann noch die Umzugsgebühren in Höhe von 99,90 CHF. Mit Verlaub, das wirkt auf mich weder kundenfreundlich noch nachvollziehbar, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich Mitglied im Sunrise Benefit Programm bin.
Hinzu kommt, dass nur eine maximale Geschwindigkeit von 600/60 Mbit/s möglich ist. Wenn wenigstens die volle Bandbreite verfügbar wäre, würde ich auch den Preis für den Melkbestand akzeptieren.
Daher meine Fragen in die Runde:
- Wie ist in so einem Fall das korrekte weitere Vorgehen?
- Wer kann den Umzug zu einem fixen Termin zuverlässig veranlassen?
- Muss ich die höheren monatlichen Kosten sowie die Umzugsgebühren tatsächlich so akzeptieren, obwohl es günstigere Konditionen für Neukunden gibt?
Beste Grüsse