Dann kann die Meldung durchaus vom Unwandler sein.
Sunrise Unterstützt den Umwandler eigentlich nicht mehr. Solange die Dinger noch laufen, lässt man sie laufen. Aber es gibt keinen Ersatz für den Umwandler selber oder die Fernbedienung.
Auch Support wird wohl nicht mehr gegeben.
Was hast du den aktuell für ein Internet/TV Abo? Eventuell kommst du günstiger (ohne die Kabelgrundgebühr), wenn du ein neues Abo mit neuer TV-Box abschliesst. Dann bist du die Meldung los und hast ein HD-Bild.
Oder hast du noch einen TV der nur mit Scart angeschlossen werden kann?