Hallo zusammen
Vor fast 30 Jahren habe ich meine erste Mailadresse erstellt. Damals noch @freesurf.ch. In der Zwischenzeit war ich viele Jahre Kunde von Sunrise (Festnetz, Internet). 2008 wurden die freesurf.ch Adressen abgeschafft und automatisch in eine @sunrise.ch Adresse umgewandelt. Fast gleichzeitig bin ich dann als Kunde von Sunrise weggegangen. Ich habe aber seit 2008 diese @sunrise.ch Adresse. Nie habe ich ein Mail bekommen, dass ich diese Mailadresse nicht behalten kann. Jetzt vor 2 Wochen (also 18 Jahre später!!!!) hat die Mailadresse plötzlich nicht mehr funktioniert. Dann habe ich mich beim Kundendienst gemeldet. Die haben mich nach dem Produkt gefragt, dass ich bei Sunrise habe. Ich habe gesagt “keines”. Das hat er mir nicht geglaubt. Er hat dann nachgeschaut und gemerkt, dass ich wirklich seit 2008 kein Produkt mehr habe. Er hat aber immer wieder gesagt, dass dies nicht sein könne. Er könne das Mailkonto ohne ein Produkt aber nicht freischalten. Dann habe ich einen Techniker verlangt. Er hat gesagt, er sei Techniker. Er hat auch seinen Chef gefragt. Dieser hat gesagt, dass es nicht möglich sei. Ich habe gesagt, dass ich im Notfall das Konto vielleicht 1 Monat brauche, um alles auf ein neues Konto zu ändern. Das sei aber ohne Zugang nicht möglich. Er sagte, die einzige Möglichkeit (wenn es günstig sein muss) sei es, eine Prepaid SIM Karte zu kaufen (in einem Sunrise Shop). Dann könne die Person im Shop diese SIM Karte mit der Sunrise Mail Adresse verknüpfen.
Ist das wirklich so? Gibt es keine andere Möglichkeit? An wen kann ich mich wenden?