Liebe Sunrise Community,
Ich habe bereits eine lange Reise mit dem Sunrise-Support hinter mir und nun ist es mir nicht möglich in den nächsten zwei Tagen irgendeinen Kontakt zum Support aufzunehmen. Bot- und Hotline beenden die Gespräche jeweils.
Aber von vorne: Ich habe im November 2025 fristgerecht zum 14.03 meinen Internetvertrag gekündigt, siehe Anhang.

Ich habe nun vor einer Woche eine falsche Rechnung für den Monat März bekommen: Abrechnung für den gesamten März, Rabatt nur bis zum 14.03.
Im Anschluss daran, habe ich versucht den Support zu erreichen. Dieser war standardmäßig auf Italiniesch und es gab keine Möglichkeit Deutsch zu Anfang auszuwählen.
Ich würde netterweise zu einer englischsprachigen Person durchgesetzt. Ich habe mein Anliegen erklärt und gesagt, dass ich bitte eine korrigierte Rechnung möchte, mit Abrechnungszeutraum bis zum 14.03.
Nach Ende des Telefonats wurde mir mein neues Kündigungsdatum bestätigt: 06.03.
Das habe ich im Gespräch aber nicht angefragt und nicht bestätigt.
Ich habe also im Anschluss wieder bei der Hotline angerufen. Wieder italienisch. Dieses Mal habe ich mich zu einer deutschsprachigen Person durchstellen lassen. Ich habe darum gebeten das Kündigungsfatum wieder auf den 14.03 zu setzen, wie vertraglich korrekt. Sie haben die Kündigung rausbekommen, damit ich ab dem 06.03 bis zum 14.03 weiterhin Internet habe.
Da ich heute noch Internet habe, gehe ich davon aus, dass sie nicht in der Lage sind diesen Case sinnvoll zu managen und bin sehr enttäuscht.
Nun wollte ich meinen Fall mit dem Support klären aber ich kann niemanden erreichen. Weder per Hotline noch per Chat 🙁
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Wie seid ihr vorgegangen und könntet ihr es am Ende ohne Anwalt lösen? Ich bin kurz davor einen einzuschalten. 🙁
Lieben Dank für die Unterstützung.
Ein schönes Wochenende.